Gold Short nach Korrektur am 38.2er Fib

Am Freitag morgen wurde Gold im Zuge des klaren Risk-On-Sentiments wegen einer positiven News zum Tarifstreit zwischen USA und China weiter abverkauft. Den Impuls konnte ich nach einer Bilderbuch-Korrektur mitnehmen.

Strategie

Gleich morgens platzte die News herein, dass sich USA und China angeglich darauf geeinigt hatten, Zölle in gleicher Höhe abzubauen. Indizes gingen daraufhin durch die Decke und Gold wie in den letzten Tagen weiter auf Talfahrt.

Nach dem ersten Short-Impuls wartete ich die Korrektur bis zum 38.2er Fibonacci-Retracement ab. Weiteres Vertrauen in den Trade brachte der Widerstand der zuvor gebrochenen steigenden Trendlinie, der nur leicht über dem 38.2er Fib lag.

Gold (M3)

Gold Short

Der Kurs prallte wie erhofft an diesem Level ab und sofort kam ein kräftiger Short-Impuls, so dass der Trade quasi im selben Moment in den Gewinn lief.

  • Einstiegskurs: 1468,53$
  • Ausstiegskurs (1/2 Position): 1464,21$
  • Ausstiegskurs (1/4 Position): 1461,66$
  • Ausstiegskurs (1/4 Position): 1457,46$
Gold (M5)

So wie dieser Trade anlief ist es mir und wohl allen Tradern am liebsten. Er lief sofort komfortabel in den Gewinn und kam nicht wieder auch nur in die Nähe des Ausgangslevels.

Der Kurs pendelte dann eine Weile auf der Stelle, machte aber keine Anstalten ernsthaft zurückzusetzen. Auch die anderen Märkte reagierten klar im Risk-On-Modus.

Nach dem nächsten kräftigen Schub schloss ich die Hälfte der Position, um Risiko aus dem Trade zu nehmen. Ein weiteres Viertel schloss ich nach dem nächsten Impuls. Die Restposition schloss ich dann bei Erreichen eines wichtigen Supports (markantes Tief im Oktober). Besonders schön zu sehen war, dass der Kurs im Anschluss kräftig drehte, so dass ich recht gut den Boden erwischte.

Vom Gefühl und des ganzen Trade-Managements war das einer meiner besten Trades. Danach war dann auch Feierabend (:beer).

@bacuba

Simon @ [ bacuba ]
Mein Name ist Simon und seit November 2018 versuche ich mich als Anfänger im Trading mit Aktien-Indizes (vor allem DAX & Dow Jones), WTI Rohöl, Gold & Forex. [ bacuba ] ist mein Trading-Tagebuch mit gemachten Trades und festgelegten Strategien. Mehr Info →

Trading-Ideen auf TradingView & Twitter

Schreibe einen Kommentar