WTI Short @ 57,67$

Am letzten Donnerstag traf der Kurs im WTI auf eine aufsteigende Trendlinie bei 57,70$ und setzte mit überkauftem RSI zum Abpraller an, den ich für eine Short nutzte.

Strategie

Spät abends klingelte am Donnerstag mein Alarm im WTI Rohöl, da der Kurs die anvisierte Marke um 57,70-80$ anlief. Dieses Level war schon in der Vergangenheit eine wichtige Marke und ich spekulierte, dass der Widerstand auch diesmal respektiert würde. Wichtiger noch ist, dass dort das obere Ende des aufsteigenden Trendkanals (beginnend am 03. Oktober) verlief und somit zusätzlichen Widerstand lieferte.

WTI Rohöl (H4)

WTI Short

Als der Kurs die Marke anlief und der RSI in allen Zeitebenen vom H1 abwärts überkauft war, stieg ich bei 57,67$ short ein.

  • Einstiegskurs: 57,67$
  • Ausstiegskurs (halbe Position): 57,09$
  • Ausstiegskurs (halbe Position): 56,67$
  • Resultat: 0,58$ bzw. 1,00$
WTI Rohöl (M5)

Der Kurs prallte erst sehr schön ab, kam dann aber noch eine ganze Weile zurück und brachte meinen Trade zunächst ins Minus. Dann aber setzte der Short-Impuls ein. Beim Auftreffen auf den ersten wichtigen Support schloss ich noch nachts die erste Hälfte der Position und ließ den Rest über Nacht laufen. Der Kurs setzte kaum zurück und ich wartete auf den nächsten Schub, der noch vor 8 Uhr am nächsten Morgen einsetzte und den nächsten Support anvisierte. Dort schloss ich dann die Restposition.

Das war ein sehr schöner Trade, den ich zu jedem Zeitpunkt mit kühlem Kopf verwalten konnte. Wie immer könnte man am Ende sage, dass man noch einiges länger hätte halten können. Aber das war mir zu unsicher.

Schade war allerdings, dass ich den umgekehrten Long-Impuls am unteren Ende des Trendkanals während der US-Session am Freitag verpasst habe, weil ich nicht am Schirm war.

@bacuba

Simon @ [ bacuba ]
Mein Name ist Simon und seit November 2018 versuche ich mich als Anfänger im Trading mit Aktien-Indizes (vor allem DAX & Dow Jones), WTI Rohöl, Gold & Forex. [ bacuba ] ist mein Trading-Tagebuch mit gemachten Trades und festgelegten Strategien. Mehr Info →

Trading-Ideen auf TradingView & Twitter

Schreibe einen Kommentar